ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Magmasoft – Kampagne „End of Simulation“ zur GIFA 2019 in Düsseldorf

MAGMA mit Provokation und Innovation

07/2019 |

Wenn ein Hersteller von Simulations-Software das Ende von Simulationen verkündet, horcht die Branche auf. Es ist eine bewusste Provokation, die in der Headline der gesamten Messekommunikation „Is this the end of simulation or its beginning?“ für MAGMASOFT zum Audruck kommt. Eine Provokation, die aber der in Düsseldorf auf gleich vier parallel stattfindenden Mesen versammelten Fachwelt […]

+

MAGMASOFT® – Design-Relaunch und Kampagne “Autonomous Engineering“

„Autonomous Engineering“ – MAGMASOFT® ist die virtuelle Gießerei

08/2018 |

Der Weltmarktführer in der Simulation für Gießprozesse, die Aachener MAGMA GmbH, stellt mit ihrer neuesten Version von MAGMASOFT® eine Revolution in der Simulation vor. Denn mit der Innovation „Autonomous Engineering“ bietet die weltweit am häufigsten eingesetzte Softwaresuite in Gießereien erstmals die Möglichkeit, in einem virtuellen Versuchsplan eigenständig unzählige Simulationen zu einem Bauteil zu rechnen und […]

+
Redesign aucos.de by POWER+RADACH werbeagentur, Aachen

Aucos Aachen – Automatisierung von Oberflächenbeschichtungsanlagen

Detailverliebt aus Prinzip – Neuer Markenauftritt für Aucos

06/2018 |

Mit Galvanisierung werden weltweit verschiedenste Oberflächen veredelt. Mal geht es dabei um optische Makellosigkeit, mal um die nachhaltige Veränderung der Material- oder Oberflächen-Eigenschaften – zum Beispiel, um im Leichtbau mit der Layer-Methode hochfeste Materialstrukturen erzeugen zu können. Immer aber geht es dabei um Präzision – die Basis für Perfektion. Präzision, die mit hohem Anlagendurchsatz produziert […]

+
Cremer Website, POWER+RADACH werbeagentur aus Aachen

Cremer Düren – Thermoprozessanlagen für den weltweiten Einsatz made in Düren

CREMER – The Thermoprocess-People

05/2018 |

Es klingt schon ein bisschen fantastisch, wenn man zum ersten Mal hört, dass in Düren-Konzendorf ein Unternehmen seinen Sitz hat, ohne dessen Anlagen in einer ganzen Reihe von Zukunftstechnologien wichtige Bauteile fehlen würden. Fantastisch ist es auch, aber ganz real. Denn das Familienunternehmen CREMER stellt zwischen Langerwehe und Düren seit mehr als fünf Jahrzehnten Thermoprozessanlagen […]

+
Structocast werbeagentur aus Aachen

Joint Venture aus 4 Partnern revolutioniert Bauteil-Entwicklung

STRUCTOCAST – Strukturguss as a service

09/2017 |

Gussteile begegnen uns als wichtige Komponenten in nahezu jedem Fahrzeug. Ihr Anteil an Antrieb und Konstruktion steigt seit Jahren kontinuierlich an. Automobilzulieferer stehen daher doppelt unter Druck: Immer kürzere Entwicklungszyklen und immer kurzfristigere Produktionsstarts zwingen sie zu Geschwindigkeit auf neuem Niveau. Parallel werden die Bauteile immer komplexer und mit Zusatzfunktionen aufgeladen. Das Dilemma: Immer kürzere […]

+

Einfach das Geniale präsentiert.

10/2016 |

Die papierlose Kommissionierlösung dispotool unseres Kunden toolbox überzeugt immer mehr industrielle und handwerkliche Backbetriebe weltweit, denn sie reduziert die Kosten der Verteilung, erhöht die Qualität und beschleunigt die Prozesse in der Verteilzone. In drei Animationsvideos durften wir nun die Ideen und angewendeten Prinzipien der Pick-by-light-Lösung erklären. Erstmalig präsentiert wurden alle Videos auf dem iba-2015-Messestand in […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion