ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Mit Risikokapital Visionen realisieren – Corporate Publishing in Bestform

Lesestoff für Macher: S-UBG gibt Magazin VISIONS heraus

01/2020 |

 „Wir können mit einem kleinen Cap-Table auch größere Management-Buy-Ins realisieren.“ Oder: „Eine gute Mischung aus Private Equity, Venture Capital und Eigenkapital ist der Schlüssel zu erfolgreichen Management-Buy-Outs“. Keine Sorge, wenn Sie beim Lesen dieser beiden Sätze intellektuelle Fluchtimpulse verspürt haben. Es ist die Art von Sprache, die gerade im Mittelstand Berührungsängste gegenüber den Instrumenten von […]

+

Standortwerbung der Gemeinde Simmerath in Kooperation zwischen Unternehmen und Kommune

PROUD TO BE HINTERWALD – Mit Augenzwinkern und Mut zum Erfolg

12/2019 |

Vorurteile sind so etwas wie Ohrwürmer: Man bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf. Wir meinen: Muss man auch nicht. Im Gegenteil. Sie können gerne dort zwischen den Ohren bleiben, wenn es uns mit den Mitteln der Kommunikation gelingt, sie mit neuen Inhalten zu verbinden. Ein solches Vorurteil ist das angeblich hinterwäldlerische, welches gerade aus […]

+

Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

04/2019 |

04-2019: Wenn Kommunen sich mit Markenbildung und Unterscheidungsmerkmalen auseinandersetzen, treffen vielfältige Interessen aufeinander: Politik, Einzelhandel, Gewerbe oder Tourismus – sie alle wollen Berücksichtigung finden. Sie deshalb frühzeitig und umfassend in einen Positionierungs- und Markenbildungsprozess einzubeziehen, erscheint auf der Hand liegend. Und endet doch viel zu oft in einem ergebnislosen Endlosprozess, in dem die Beteiligung der […]

+

WFG für den Kreis Heinsberg - Standortwerbung

Spitze im Westen 4.0 – Mehr als 20 Standortpartner werben für den Kreis Heinsberg

03/2019 |

„Wer könnte besser für einen Standort werben, als die Unternehmer, die sich aus ganz bestimmten Gründen für diesen Standort entschieden haben?“ beschreibt Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg, die Kernidee der Kampagne „Spitze im Westen“. Die POWER+RADACH Werbeagentur aus Aachen konzipierte und realisierte die inzwischen vierte Auflage der Kampagne, die nun in […]

+

Der STAWAG E-Store – Ein Laden voll Zukunft

Volt ihr Watt erleben? Elektromobilität live im Kapuzinerkarree.

11/2018 |

Elektromobilität in Aachen erleben – ganz spontan, ohne Termin und auf vier und zwei Rädern: Das ist die Idee des STAWAG E-Stores, gleich an der Ecke Kapuzinerkarree / Borngasse. Der Aachener Energieversorger bietet hier aber nicht nur Probefahrten in verschiedenen Elektrofahrzeugen, sondern die gesamte Welt seiner Energiedienstleistungen von regenerativer Erzeugung bis zur Heizungsmiete. Die POWER+RADACH […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion