ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Licht aus. Himmel an.

Partizipativer Prozess und Kommunikationskonzept für die SternenLandschaft Eifel

Licht aus. Himmel an.

11/2020 |

Wann haben Sie zuletzt die Milchstraße mit bloßen Augen gesehen? Wann das letzte Mal eine wirklich dunkle Nacht erlebt? Sterne und Sternebilder intensiv zu erleben, ist vielerorts kaum noch möglich. Eine Ausnahme im dicht besiedelten Nordrhein-Westfalen bildet die Nationalpark-Region Eifel. Im Projekt „Unterm Sternenzelt – Eifel bei Nacht“ wurden nun die Grundlagen geschaffen, um dieses […]

+
Die neue Marke der „Stadt mit drei E“.

Erkelenz. Beispielgebende Beteiligung gibt neuer Stadtmarke Schub von Anfang an.

Die neue Marke der „Stadt mit drei E“.

11/2020 |

Bürgermeister Stephan Muckel wählte in seiner Rede nach seiner Vereidigung im November dieses Jahrs die Formulierung „Kommune heißt Gemeinschaft.“ Sein Appell: Nur mit „gemeinsamen Einsetzen und Zusammenstehen“ lassen sich die herausfordernden kommenden Jahre meistern. Wie sehr die verschiedenen Akteure bereit sind, in Erkelenz an einem Strang zu ziehen, durften wir in der Gestaltung und Moderation […]

+
PROUD TO BE HINTERWALD – Mit Augenzwinkern und Mut zum Erfolg

Standortwerbung der Gemeinde Simmerath in Kooperation zwischen Unternehmen und Kommune

PROUD TO BE HINTERWALD – Mit Augenzwinkern und Mut zum Erfolg

12/2019 |

Vorurteile sind so etwas wie Ohrwürmer: Man bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf. Wir meinen: Muss man auch nicht. Im Gegenteil. Sie können gerne dort zwischen den Ohren bleiben, wenn es uns mit den Mitteln der Kommunikation gelingt, sie mit neuen Inhalten zu verbinden. Ein solches Vorurteil ist das angeblich hinterwäldlerische, welches gerade aus […]

+
Zusammen bewegen wir Aachen – die neuen STAWAG Filme

STAWAG Imagefilm und Kinospot mit viel Öcher Energie

Zusammen bewegen wir Aachen – die neuen STAWAG Filme

08/2019 |

„Guten Morgen Lieblingsstadt“. Wenn ein Imagefilm mit diesen – in Aachen weltberühmten – drei Worten beginnt, ist klar, dass seine Botschaft eine emotionale wird. Unsere STAWAG zeigt aber, dass ihre Verbundenheit zur Stadt und den Menschen in Aachen kein Lippenbekenntnis ist. Das gilt für ihr gesellschaftliches und soziales Engagement. Aber auch und ganz besonders für […]

+
Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

04/2019 |

04-2019: Wenn Kommunen sich mit Markenbildung und Unterscheidungsmerkmalen auseinandersetzen, treffen vielfältige Interessen aufeinander: Politik, Einzelhandel, Gewerbe oder Tourismus – sie alle wollen Berücksichtigung finden. Sie deshalb frühzeitig und umfassend in einen Positionierungs- und Markenbildungsprozess einzubeziehen, erscheint auf der Hand liegend. Und endet doch viel zu oft in einem ergebnislosen Endlosprozess, in dem die Beteiligung der […]

+
Spitze im Westen 4.0 – Mehr als 20 Standortpartner werben für den Kreis Heinsberg

WFG für den Kreis Heinsberg - Standortwerbung

Spitze im Westen 4.0 – Mehr als 20 Standortpartner werben für den Kreis Heinsberg

03/2019 |

„Wer könnte besser für einen Standort werben, als die Unternehmer, die sich aus ganz bestimmten Gründen für diesen Standort entschieden haben?“ beschreibt Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg, die Kernidee der Kampagne „Spitze im Westen“. Die POWER+RADACH Werbeagentur aus Aachen konzipierte und realisierte die inzwischen vierte Auflage der Kampagne, die nun in […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien