Stabil!
Life is digital, but print is not dead.
Projekte filtern
Projekte suchen

In der Christlichen Bildungsakademie für Gesundheitsberufe – CBG – stehen die individuellen Kompetenzen der aus-, fort-, und weiterzubildenden Menschen im Mittelpunkt. Sie praxisorientiert zu entdecken, mit christlichem Werteverständnis zu fördern und zu erweitern versteht die CBG als Ihre Kernaufgabe.

“Come on! Die allermeisten B2B Sales Pitches sind Sammlungen von Fakten, Vorteilen und Pro-Argumenten. Gänsehaut? Emotion? Oder gar Begeisterung? Nur aus dem Slide Deck heraus? Das schafft kaum eine B2B-Präsentation.“ Geben Sie es ruhig zu: Als B2B-orientierter Marketingentscheider wissen sie genau, was hiermit gemeint ist. Und sie kennen auch die Slide-Decks, die genau auf der falschen Seite von „gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht“ enden. Bei diesen Präsentationen dehnen sich 15 Minuten in einem Konferenzraum dann gerne einmal zu gefühlten Stunden…

Im Bereich Versicherungen und Finanzen zählt diese Marke zu den bekanntesten in der Stadt Aachen und der sie umgebenden Städteregion. Die 1945 gegründete Courté J. & Co. KG entwickelte sich vom einstigen Ein-Mann-Betrieb zum großen mittelständischen Beratungsunternehmen, dem bei Finanzen, Versicherungen und Investitionen eine Vielzahl an Unternehmen, Körperschaften und Privatpersonen vertrauen.

Haben Sie Lust auf ein kleines Ratespiel? Schön. Dann kommt hier ihre Quizfrage: Welche Frage zur individuellen Mobilität bleibt in der Markenfamilie der KOHL Gruppe unbeantwortet? Überlegen Sie gerne einen Moment. Wandern Sie die aktuell 13 Marken in Gedanken einmal ab. Und? Haben Sie eine Lücke entdeckt? Seien Sie nicht frustriert, falls sie keine gefunden haben. Denn genau das ist die Idee der Familienmarke KOHL

Es sind markante Botschaften, die wir für den führenden Hersteller von thermosensitiven Papieren, KANZAN Spezialapiere in Düren, entwickeln durften. Prägnanz in Bild, Video und Sprache: Diese drei Ziele standen im Briefing für unsere Arbeit als beratende und umsetzende Agentur für den Markenrelaunch weit herausgehoben an erster Stelle.

„Eine so stark etablierte und auf Vertrauen und Kompetenz fußende Beratermarke wie STEIN Mit diesen Worten beschreibt Bernd Steinbrecher, Geschäftsführender Gesellschafter, die Modernisierungen im Marktauftritt der renommierten Aachener Kanzlei.

Auch wenn nicht jeden Tag Kamera, Licht und Ton zu Gast sind, so ist das Luisenhospital doch zu jeder Sekunde ein Ort, an dem Geschichten passieren, die es lohnt, zu erzählen. Geschichten über Menschen, die Beispiel geben. Geschichten, die hilfreiche Tipps zu mehr Gesundheit und Lebensqualität liefern. Und die aktuelle Trends und Themen reflektieren, über die es sich zu sprechen lohnt. Voila: Fertig ist das Konzept von LUISE. DAS MAGAZIN.

Schnell und unbürokratisch. Direkt und vor Ort. In Aachen. Für Kinder in Not. Das ist der Verein NELE & HANNS BITTMANN. Für Kinder und Jugendliche in Notsituationen eine Hilfe zu sein, ist das Ziel des Vereins, dessen Gründungsimpuls aus einem tragischen Ereignis entstand:
Kreative Energie
Positionierung
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
Ziele & Strategie
Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
Markengrundlagen
Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum.
Markenkommunikation
Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
Markenführung
Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
Consulting
Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.