Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

#KreativeEnergie #WerbeagenturAachen

CREATIVE CONSULTING

Beratende Werber? Oder werbende Berater?

Wir sind uns da selbst nicht sicher. Wie gut, dass wir es auch nicht sein müssen. Denn unsere Kunden schätzen genau das. Wir sind Partner für die Entwicklung funktionierender Service- und Geschäftsmodelle. Und wir sind Partner für deren effiziente Kommunikation. Ein Partner, der als in Aachen ansässige Werbeagentur die Region kennt. Und als über Grenzen denkendes Team aus Beratern, Designern und Digitalen die gemeinsame Idee der kreativen Energie lebt.
#pwr #kreativeenergie

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

Ein frisch polierter Markenkern, der die Präzisions-DNA modern inszeniert.

SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

03/2021 |

Wer den börsennotierten Präzisions-Hersteller mit Sitz im ländlichen Süden Aachens zu kennen glaubt, der sollte spätestens jetzt einen neuen Blick wagen. Denn rund um den Kern der bekannten SCHUMAG Story – die Präzision –  entwickelt sich eine neue Erfolgsgeschichte. Der nun präsentierte neue Markenauftritt der SCHUMAG AG nimmt den Kern der Positionierung auf und poliert […]

+
Kompetenz in Kapital

Rother Financial Advisory

Kompetenz in Kapital

01/2021 |

„Ich habe ROTHER FINANCIAL ADVISORY gegründet, um ausgesuchte Instrumente des Private Banking und die Chancen von Private Equity für unsere Kunden miteinander bestmöglich zu kombinieren. In persönlicher Beratung, offener Atmosphäre und diskreter Umsetzung.“ So prägnant bringt Christian W. Rother die Idee seines Beratungsangebotes auf den Punkt. Fragen des Stiftungs- und Gener­ationen­manage­ments, der Ver­mögens­struktur­ierung und die […]

+
Licht aus. Himmel an.

Partizipativer Prozess und Kommunikationskonzept für die SternenLandschaft Eifel

Licht aus. Himmel an.

11/2020 |

Wann haben Sie zuletzt die Milchstraße mit bloßen Augen gesehen? Wann das letzte Mal eine wirklich dunkle Nacht erlebt? Sterne und Sternebilder intensiv zu erleben, ist vielerorts kaum noch möglich. Eine Ausnahme im dicht besiedelten Nordrhein-Westfalen bildet die Nationalpark-Region Eifel. Im Projekt „Unterm Sternenzelt – Eifel bei Nacht“ wurden nun die Grundlagen geschaffen, um dieses […]

+
Die neue Marke der „Stadt mit drei E“.

Erkelenz. Beispielgebende Beteiligung gibt neuer Stadtmarke Schub von Anfang an.

Die neue Marke der „Stadt mit drei E“.

11/2020 |

Bürgermeister Stephan Muckel wählte in seiner Rede nach seiner Vereidigung im November dieses Jahrs die Formulierung „Kommune heißt Gemeinschaft.“ Sein Appell: Nur mit „gemeinsamen Einsetzen und Zusammenstehen“ lassen sich die herausfordernden kommenden Jahre meistern. Wie sehr die verschiedenen Akteure bereit sind, in Erkelenz an einem Strang zu ziehen, durften wir in der Gestaltung und Moderation […]

+
„Adios Aerosole“ – Der Raumfilter für mehr Sicherheit in der Corona-Pandemie

CRT RoomGuard – Die Lösung gegen Aerosole und Viren in geschlossenen Räumen

„Adios Aerosole“ – Der Raumfilter für mehr Sicherheit in der Corona-Pandemie

11/2020 |

Es klingt zunächst gänzlich unspektakulär, wenn die Reinraum-Experten der CRT ihre Innovation, den CRT RoomGuard®, beschreiben: „Ein mobiler Raumfilter, dessen Filtersystem hochwirksam Partikel und Aerosole in geschlossenen Räumen reduziert.“ Die seriöse Untertreibung ist den Ingenieuren und Technikern halt eigen. Aber ihr Produkt ist in Zeiten der Corona-Pandemie ein wahrer Problemlöser in den anstehenden kalten und […]

+
Über digitale Demagogie und was wir als Marketers daraus lernen können

Two Truths

P
Interview in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen

„Bleibe immer ein Suchender!“

P
Womit gerade jetzt Markenbotschafter gewonnen werden können.

Long live the ambassdor!

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Was wir aus #stayathome lernen können

THE MASKED THINKER – Live-Lehrstunden in Behavorial Marketing

P
Es hat Zoom gemacht – AZ/AN-Interview mit Bernd Steinbrecher

Wie geht’s denn so, POWER+RADACH?

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien