Mutig. Klar. Anders. Und dennoch unverwechselbar Neumann, Schmeer + Partner.
Vor Beraten kommt Verstehen. Das neue Markenbild von NS+P.
Legal. Tax. Audit. Consulting. Rund um diese vier Leistungsbereiche ist bei Neumann, Schmeer und Partner – kurz NS+P – eine Leistungsbandreite in der rechtlichen, steuerlichen und unternehmensoptimierenden Beratung gewachsen, die in der Wirtschaftsregion Aachen insbesondere aufgrund ihrer interdisziplinär gelebten Kultur bei NS+P ihres Gleichen sucht.
Für ambitionierte Unternehmen und Unternehmer, für Entscheider in Körperschaften, für Vereine und Stiftungen und für eine Vielzahl an universitären und forschenden Einrichtungen sind die Menschen bei NS+P unverzichtbare Berater:innen, weil sie im Team mehrere fachliche Perspektiven in die Beurteilung jedes Falles einfließen lassen.
Der von POWER+RADACH begleitete Re-Positionierungsprozess setzte sich zum Ziel, dieses einzigartige Profil in eine klare Positionierung zu gießen. „Vor Beraten kommt Verstehen.“ lautet das zugespitzte Ergebnis. Es ist der Claim, der transportiert, dass die Menschen bei NS+P das Geschäftsmodell ihrer Mandanten tiefgreifend verstehen und ihre Beratung daher ausgewogener und weitsichtiger gestalten können. Ein Selbstverständnis, dass mit einem profilierten Corporate Design und sympathisch-selbstbewusster Kommunikation in den Markt hinein kommuniziert wird.
Im von POWER+RADACH entwickelten Designkonzept wird die Akzentfarbe Orange in das CD eingeführt. Die Wort-Bildmarke und die von ihr ausgehenden Farbkonzepte erhalten einen Refresh. Der Claim „Vor Beraten kommt Verstehen“ wird prominenter denn je eingebunden. Rund um die bewusst in ihrer international üblichen Bezeichnung verwendeten vier Leistungsbegriffen Legal, Tax, Audit und Consulting wird die Seitenstruktur der neuen Website von NS+P aufgebaut. Und damit ein Statement gegeben, dass auch in internationalen Strukturen NS+P erste Wahl ist. Eine Positionierung, die selbstverständlich mit einem vollständigen digitalisierten Konzept in allen Workflows des Unternehmens einher geht.
Auch im Werben um Nachwuchskräfte geht NS+P den „orange way“. Denn der im sonstigen Corporate Design als dezente Akzentfarbe eingesetzte Farbton spielt in der Kampange „NS+YOU“ die Hauptrolle. Auf der Recruiting-Seite zeigt das Unternehmen Mitarbeiterperspektiven und gibt potenziellen neuen Kolleg:innen Einblicke in das, was den Alltag bei NS+P – einem lernenden Unternehmen – prägt: Das Gegenteil von Stillstand.
„Wir sehen uns in der Region Aachen als echte Alternative zu den Big Four der Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Insbesondere, weil wir durch langjährige Erfahrung eine besondere Expertise für den Mittelstand mit der mehrfachen Qualifikation unseres Teams kombinieren. Unsere mit POWER+RADACH überarbeitete Positionierung, der neue Claim und die darauf aufbauenden Websites und Medien bringen das auf den Punkt. Und mit NS+YOU machen wir zukünftige Kolleg:innen neugierig auf das, was mich bereits seit mehr als drei Jahrzehnten an unserem Unternehmen fasziniert: Täglich neue Themen und die komplette Abwesenheit von Langeweile.“
Dirc Fröschen, Partner bei NS+P
„Man muss nicht zu den Big-4 unserer Branche gehen, um eine großartige Entwicklung und optimale Förderung eigener Talente zu erleben. Im Gegenteil. Das alles kann man bei uns in einer kollegialen, digitalen und einfach Spaß machenden Teamkultur erleben.“
Christoph Gatz, Partner bei NS+P