Methodisch + Logisch.

Wir können anders.

Nein, stimmt nicht. Wir müssen anders. Und zwar immer und immer wieder. Denn die Suche nach Verbesserung in Geschäftsmodellen, Strategien und in der Unternehmenskultur ist der Schlüssel für den Erfolg von Unternehmen. Dazu braucht es die richtigen Fragen und die richtigen Methoden in den richtigen Köpfen. Fragen, die zum tiefen Verstehen der Aufgabe führen. Methoden, die den Weg der Veränderung entwickeln. Und Köpfe, die in der Lage sind, aus Veränderung Verbesserung zu machen. Verstehen, Verändern und Verbessern – das ist die dreiteilige Mission von POWER CONSULTING.

Unsere Marketing- und Kommunikations-DNA hat uns zu eigenen Methodenbaukästen geführt, mit denen wir umsetzungsorientiert und praxisnah Beratungsprozesse strukturieren und moderieren. Sie führen zu Verbesserungen in Ihren Geschäfts- und Servicemodellen, ganzheitlich gedachten Produktinnovationen, kommunizierbaren Unternehmensstrategien und tief verankerten Leitbildern und Visionen. Um diese Ziele für Sie erreichen zu können, gestalten und moderieren wir bevorzugt partizipative Prozesse unter Mitwirkung von Mitarbeitenden und Multiplikatoren.

POWER CONSULTING berät und begleitet Ihr Unternehmen – klar, kreativ und kooperativ.

Ein Projekt sagt mehr als 1000 Worte

Hier einige Beispiele unserer POWER CONSULTING Projekte

Geschäftsmodell

Strategie

Unternehmenskultur

Rhenania – Gemacht für die Zukunft

100 Jahre als Meilenstein für eine Neupositionierung

Rhenania – Gemacht für die Zukunft

09/2021 |

Die 1921 gegründete Kabelwerk Rhenania GmbH ist spezialisiert auf die Produktion von Lichtwellenleiter-Kabeln. Und wer 100 Jahre Erfahrung in kontinuierlicher Produktoptimierung und individuellen Kundenlösungen besitzt, der darf genau das auch sagen. Mit einem modernen Markenauftritt und einer frischen Positionierung mit dem neuen Claim “Gemacht für die Zukunft”.   Mit POWER+RADACH an seiner Seite entwickelte Rhenania die […]

+
Wenn ein Bäcker einfach immer weiter denkt:  MOSS investiert in Nachhaltigkeit.

Bäckerei MOSS geht den Mehrweg und startet mit dem RECUP-System.

Wenn ein Bäcker einfach immer weiter denkt: MOSS investiert in Nachhaltigkeit.

05/2021 |

Wer denkt, dass es bei der Bäckerei MOSS nur ums Brötchen backen geht, der lernt die Handwerksbäckerei spätestens jetzt von einer neuen Seite kennen. Schon lange beschäftigt sich die Bäckerei mit der Frage, wie sie den Verpackungsmüll reduzieren und somit einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten kann. MOSS verwendet längst bevorzugt regionale Zutaten, vermeidet […]

+
„Nicht irgendeins. Deins.“ Tischler NRW zeigt Mut.

Fachverband Tischler NRW mit neuer Marketingstrategie und Kampagne

„Nicht irgendeins. Deins.“ Tischler NRW zeigt Mut.

05/2021 |

Was genau ist eigentlich ein Tischler für seine Kunden? Ein Wohnberater, Möbeldesigner, Ergonomie-Experte und Materialkenner. Ein Tischler von heute ist ein Raumverwandler, ein Hausgestalter und dabei immer ein Einzelstücker, der individuelle Wohnträume wahr werden und Lösungen entstehen lässt. Doch viel zu oft treffen Tischler noch auf eine Wahrnehmung als Spezialist für Einbauschränke und kniffligste Spezialaufgaben. […]

+
SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

Ein frisch polierter Markenkern, der die Präzisions-DNA modern inszeniert.

SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

03/2021 |

Wer den börsennotierten Präzisions-Hersteller mit Sitz im ländlichen Süden Aachens zu kennen glaubt, der sollte spätestens jetzt einen neuen Blick wagen. Denn rund um den Kern der bekannten SCHUMAG Story – die Präzision –  entwickelt sich eine neue Erfolgsgeschichte. Der nun präsentierte neue Markenauftritt der SCHUMAG AG nimmt den Kern der Positionierung auf und poliert […]

+
Kompetenz in Kapital

Rother Financial Advisory

Kompetenz in Kapital

01/2021 |

„Ich habe ROTHER FINANCIAL ADVISORY gegründet, um ausgesuchte Instrumente des Private Banking und die Chancen von Private Equity für unsere Kunden miteinander bestmöglich zu kombinieren. In persönlicher Beratung, offener Atmosphäre und diskreter Umsetzung.“ So prägnant bringt Christian W. Rother die Idee seines Beratungsangebotes auf den Punkt. Fragen des Stiftungs- und Gener­ationen­manage­ments, der Ver­mögens­struktur­ierung und die […]

+
Corona-Test in 3 Minuten: Microsite präsentiert Innovation aus Aachen

ICHORtec – Corona-Innovation mit Highspeed-Website

Corona-Test in 3 Minuten: Microsite präsentiert Innovation aus Aachen

05/2020 |

Die COVID-19-Pandemie hält die Welt in Atem und lähmt sie im gleichen Augenblick. Immer wieder wird im Zusammenhang mit dem Handling der Pandemie die Bedeutung von großflächig einsetzbaren, schnellen Testverfahren hervorgehoben. Ein wichtiger Beitrag dazu, dass diese Tests gerade in den Hotspots – zum Beispiel Flughäfen – eingesetzt werden und in nur 3 Minuten verlässliche Ergebnisse […]

+
Die Kraft des Storytellings voll ausgespielt

Geschichten von der Zukunft: Strategie, die man lesen kann.

Die Kraft des Storytellings voll ausgespielt

01/2020 |

„Leitbild- und Strategie-Prozess.“ Es gibt Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter, auf die diese Worte wie ein Feueralarm im Büro wirken: Sie verlassen fluchtartig das Gebäude. Die Ursache liegt auf der Hand. Denn viel zu oft werden diese Prozesse zu wenig partizipativ, zu ungeduldig und zu schematisiert gestaltet, als das echte Mitwirkung entstehen oder gar tief verankerte […]

+
Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

04/2019 |

04-2019: Wenn Kommunen sich mit Markenbildung und Unterscheidungsmerkmalen auseinandersetzen, treffen vielfältige Interessen aufeinander: Politik, Einzelhandel, Gewerbe oder Tourismus – sie alle wollen Berücksichtigung finden. Sie deshalb frühzeitig und umfassend in einen Positionierungs- und Markenbildungsprozess einzubeziehen, erscheint auf der Hand liegend. Und endet doch viel zu oft in einem ergebnislosen Endlosprozess, in dem die Beteiligung der […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d