BWG

Werbemittel wirken. Und diese Studie beweist es.

12/2012 |

Der Bundesverband der Werbemittelgroßhändler – kurz bwg – geht mit seinen Beratern schon seit Jahren einen Weg der Qualitätssteigerung in Beratung und Service. Nun wurde in einer Studie ermittelt, welche Wirkungen der Einsatz von Werbemitteln hat.

Die im bwg zusammengeschlossenen Berater für haptische Werbung wissen natürlich bereits seit langem um die nachhaltige Wirkung von Werbeartikeln. Nun wurde diese Wirkung in mehrfacher Hinsicht in einer Studie im Auftrag des GWA untersucht und mit der Wirkungskraft anderer Werbeformen verglichen. Die wich­tigsten Ergebnisse der Studie verwandelte POWER+RADACH in eine unter­halt­same Broschüre, die Sie nun bei allen bwg-Beratern erhalten können und die für Marketingentscheider überraschende Information bereithält. Zum Beispiel jene, dass der TKP eines gängigen Werbeartikels bei unter 6 EUR liegt. Oder dass Werbeartikel eine zweifach höhere Erinnerungsquote als Fernsehwerbung erreichen. Auf diese überraschenden Einsichten bauten wir das Konzept der Broschüre auf. Zugespitzte Aussagen und Infografiken dominieren das Design der für eine Vielzahl von Werbemittelgroßhändler in Deutschland in deren Design adaptierten Broschüre. Die Key-Visuals der Broschüre werden auch als Imageanzeigen des bwg verwendet.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
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