AVANTIS

Wenn es Dir nicht gefällt, mach neu: Re-Start in der Kommunikation

08/2013 |

Ein neuer Bebauungsplan eröffnet neue Vermarktungschancen für das grenzüberschreitende Gewerbegebiet in Aachen und Heerlen. Für die gemeinsam von der Stadt Aachen und der Gemeente Heerlen betriebene Projektgesellschaft AVANTIS GOB entwickelten wir das zur Neuausrichtung passende Kommunikationskonzept samt neuer Website.

Wohl kaum ein anderes Gewerbegebiet in der Wirtschaftsregion Aachen hat in der jüngeren Vergangenheit ähnlich viel Diskussionsstoff produziert, wie das mit ehrgeizigen Zielen gestartete AVANTIS auf der Grenze zwischen Aachen und Heerlen. Der ambitionierte Plan eines European Science and Business Park ging nicht auf, die Vermarktung stockte. Im Frühjahr 2013 setzten die Beteiligten Kommunen ein mutiges Zeichen gegen den Stillstand: Sie änderten den Bebauungsplan und kamen den wirtschaftlichen Anforderungen ansiedlungsinteressierter Unternehmen weit entgegen.

„Opening new horizons“ ist die Überschrift, die POWER+RADACH dem neuen AVANTIS Business-Park auf die Fahne schrieb. Im frischen Blau und mit neuer Wort-/Bildmarke – geprägt von der Dreiecksform als Symbol für die exponierte Lage des Gebietes im Dreiländereck – entstand ein neues Kommunikationskonzept.

Inhaltlich sind vier entscheidende Argumente für den euregionalen Standort Avantis die Träger der Kommunikation. Dreisprachigkeit, eine übersichtliche Navigationsstruktur und die wichtigsten Informationen zum Download bieten Interessenten einen bequemen Einstieg in die Überlegung, Avantis als Standort zu wählen.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
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