FIDAIX. Steuerberatung. Wirtschaftsprüfung. Unternehmensoptimierung.

Weiterdenken heißt…FIDAIX

10/2012 |

Ein guter Berater findet nicht nur Lösungen, er richtet auch den Blick auf das, was kommen könnte. Nach diesem Prinzip arbeiten die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer von FIDAIX. Aus dieser starken Positionierung heraus durften wir ein Konzept erarbeiten, das sich nun als roter Faden durch die Kommunikation der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft zieht: „Weiterdenken heißt…“. Bildwelt, Anzeigenkonzepte, Geschäftsausstattung, Imagefolder und die neue Website transportieren nun die Weiterdenker-Botschaft.

Wie kann sich ein Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren, wenn die Leistungen aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen auf den ersten Blick vergleichbar sind? Eine Frage, auf die wir für FIDAIX eine klare Antwort geben können: Es muss das im Blick halten, was seine Kunden wirklich wollen: Echte Partnerschaft. Vorausschauendes Handeln. Mehrwerte durch tiefschürfende Beratung. Wir nennen es das Weiterdenker-Prinzip und bauen rund um diesen Markenkern die neue Kommunikation der in Aachen-Oberforstbach ansässigen Partnergesellschaft auf.

www.fidaix.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
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