Trianel – Produktbroschüren zur E-world 2015

Vom Kunden her neu gedacht

02/2015 |

Das Stadtwerkenetzwerk Trianel präsentiert zur E-world 2015 neue Produkte in einer neuen Kommunikationslinie. In klar nutzenorientiert zusammengestellten Paketen – Business, Premium und Custom – können Energieversorger und Netzbetreiber nun Services und Produkte der Trianel abrufen. Die Umsetzung der Broschüren lag in den Händen der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen. Wir entwickelten dazu einen gleichartigen Aufbau der Broschüren, schematische Darstellungen und Infografiken. Besonders herausstechend: Die Vorstellung des T-Ped Konzeptes durch Trianel. Mit der neuartigen Plattform können Stadtwerke den gesamten Vertriebsprozess der Produkte EnergieBlock, EnergieDach und EnergieSäule steuern und neue Einnahmequellen erschließen.

Ob im variablen Einkauf von Strom und Gas, in der flexiblen Bewirtschaftung von Erzeugungsanlagen oder der aktiven Bewirtschaftung der Portfolien: Die Trianel präsentiert sich auf der E-world 2015 als leistungsstarker Partner für Energieerzeuger und Netzbetreiber in jeder Größe. Auf der Basis der neuen Produktstruktur informieren sich Interessenten mit den Broschüren grundlegend über die Leistungsmerkmale und -module der Trianel. Komplexe Sachverhalte, die es auf kürzest mögliche Weise zu kommunizieren gilt. Die Lösung: Wiederkehrende Seitenaufbauten geben Orientierung, schematische Darstellungen vereinfachen das Verständnis und ansprechende Texte machen Lust auf Informationsaufnahme. Und Lust darauf, mit den Beratern der Trianel ins Gespräch zu kommen.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
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