Der STAWAG E-Store – Ein Laden voll Zukunft

Volt ihr Watt erleben? Elektromobilität live im Kapuzinerkarree.

11/2018 |

Elektromobilität in Aachen erleben – ganz spontan, ohne Termin und auf vier und zwei Rädern: Das ist die Idee des STAWAG E-Stores, gleich an der Ecke Kapuzinerkarree / Borngasse. Der Aachener Energieversorger bietet hier aber nicht nur Probefahrten in verschiedenen Elektrofahrzeugen, sondern die gesamte Welt seiner Energiedienstleistungen von regenerativer Erzeugung bis zur Heizungsmiete. Die POWER+RADACH werbeagentur aus Aachen steuert die Kampagne zum „Laden voll Zukunft“ bei. Im Mittelpunkt: Das dynamische, überraschende Fahrerlebnis mit E-Autos, E-Bikes und Pedelecs.

Der Aachener Elektroautohersteller e.Go ist Partner der STAWAG und stellt mit dem Modell e.Go Life auch den futuristischen Eye-Catcher für das Ladenlokal zur Verfügung. Doch in Kürze gilt hier nicht nur anschauen und probesitzen, sondern durchstarten. Denn im direkt neben dem E-Store liegenden Parkhaus des Kapuzinerkarrees warten dann nicht nur der e.Go und der STAWAG E-Smart, sondern eine ganze Reihe von Elektrofahrzeugen auf spontane Probefahrten.

Im E-Store können STAWAG-Kunden und jene, die es werden wollen, eine 360°-Betreuung zum Thema Elektromobilität erleben. Denn die komplette Infrastruktur rund um das Fahrzeug bietet die STAWAG hier aus einer Hand an – von Öcher Ökostrom über die Anpassung des Stromnetzes zuhause bis zur eigenen Wallbox-Ladestation. Lust bekommen, in die Welt der E-Mobilität einzutauchen? Dann ab in den E-Store und „Watt erleben“.

www.stawag-emobil.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
d