Hoven Hydraulik

Technologie, die bewegt: Hoven Hydraulik kommuniziert druckvoll

10/2014 |

Wenn die Stolberger Spezialisten für Hydraulikzylinder, Aggregate und ReCylindering ins Erzählen geraten, merkt man sofort, welche Begeisterung für Druck das Unternehmen seit weit über 80 Jahren bewegt. Mit einem von POWER+RADACH geführten Re-Positionierungsprozess richtet sich Hoven Hydraulik kommunikativ neu aus.

Ein Claim, der Vieles sagt: Technologie, die bewegt. Hoven Hydraulik steht für eine Reihe von spezialisierten Kompetenzen, die einen Hydraulikzylinder aus der Stolberger Fabrikation zu einem Synonym für Verlässlichkeit machen. Außergewöhnliche Größen, besonderes Gewicht, extreme Hitzebeständigkeit oder hochzuverlässige Dichtigkeit: Ein Hoven-Zylinder kann all das sein. In einem Workshop-Prozess mit Geschäfts-, Vertriebs- und Produktionsleitung konnten wir die neue Grundlage der Unternehmenskommunikation erarbeiten:

HOVEN. Die Ingenieure unter den Hydraulikern.

Hydraulikzylinder bewegen unser Unternehmen seit Generationen. Sie sorgen in Maschinen rund um den Erdball für Dynamik. Sie pressen, heben, drücken und ziehen. Stehen Sie still, stehen die Maschinen still. Ihre Zuverlässigkeit ist ein entscheidendes Erfolgskriterium für die Produktivität ganzer Anlagen und Wertschöpfungsketten. Wir bei HOVEN Hydraulik wissen um diese Verantwortung für Zuverlässigkeit und wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wir nehmen sie für unsere Kunden aus dem deutschen und internationalen Maschinebau und der Industrie gerne an.

Wir verstehen uns als Hersteller anspruchsvoller Kleinserien und Produzent von extrem zuverlässigen Spezialanfertigungen – in Größe und Funktion. Wir bieten den Bau passender Aggregate und mit unserem Recylindering-Konzept die Überholung beanspruchter Zylinder an.

Deshalb beschäftigen wir überdurchschnittlich viele Ingenieure. Deshalb betreiben wir prozessorientiertes Qualitätsmanagement in transparenten Prozessen. Und deshalb sind wir seit 1929 erfolgreich. Lernen Sie die Ingenieure unter den Hydraulikern kennen. Willkommen bei HOVEN.

Der neue Claim – Technologie, die bewegt – rundet das Re-Positionierungsprojekt inhaltlich ab. Die ersten Medien zeigen, wie die Marke in Zukunft geführt wird: Klares, flächiges Design und starke Aussagen, die auf die Alleinstellungsmerkmal der Hoven-Zylinder Bezug nehmen.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
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