WFG für den Kreis Heinsberg

Spitze im Westen 3.0 – Werbung für den Standort Kreis Heinsberg

05/2014 |

Ein wahres Mammut-Projekt stellte die WFG Kreis Heinsberg im Mai der Öffentlichkeit vor: Die von der POWER+RADACH werbeagentur konzipierte und realisierte neue Standortmarketingkampagne „Spitze im Westen 3.0“. Mit augenzwinkernden Aussagen, überraschenden Vergleichen und jeder Menge Informationen über einen starken Standort wirbt die WFG um Ansiedlungen und kommuniziert ihre Dienstleistungen für die Unternehmen im Kreis.

Die Idee hinter der Idee: Unternehmer werben selbst für einen Standort, von dem aus sie erfolgreich nationale und internationale Märkte bedienen. Denn wer könnte andere Unternehmer überzeugender ansprechen, als der Unternehmerkollege, der in gleichen wirtschaftlichen Zusammenhängen denkt? Das Ziel, eine Kampagne mit Augenzwinkern zu realisieren, die langfristig nach innen, nach außen und gleichzeitig für das Partnerunternehmen selbst wirkt, konnte erreicht werden. Gleichzeitig trugen alle Partner dazu bei, die gesamte Kampagne zu finanzieren. Wir konnten gemeinsam mit der WFG 18 Partnerunternehmen aus dem Kreis Heinsberg gewinnen. Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit mit den 18 Standortpartner-Unternehmen.

In einer kreisweit erscheinenden Magazin-Beilage wurde die Kampagne vom Medienpartner Heinsberger Zeitung / Heinsberger Nachrichten vorgestellt. Aus der Medienpartnerschaft entstand eine AboPlus-Aktion für die Leser der beiden Zeitungen, die nun exklusive Blicke hinter die Kulissen der Standortpartner werfen können. Auf der Website der WFG ist „Spitze im Westen 3.0“ der zentrale Bereich zur Information über den Standort.

www.spitze-im-westen.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
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