Schuler Metallbau – Corporate Design und Website

Qualität macht den Unterschied

12/2012 |

Aluminium ist der Werkstoff, aus dem Schuler Metallbau Architektur entstehen lässt. Die Übacher sind Partner von Architekten, Ingenieuren und Projektentwicklern in der Umsetzung anspruchsvoller Metallbau-Aufgaben in Wohn- und Gewerbeobjekten. POWER+RADACH erarbeitete Positionierung und Claim und schuf mit einem umfassenden Redesign den neuen Marktauftritt unter dem Claim „Qualität macht den Unterschied.“

Kernkompetenzen von Schuler Metallbau sind Fenster und Türen, Aluminiumfassaden, verlässliche Brandschutzsysteme sowie der spezialisierte Metallbau von Vorhangbalkonen bis Glasdachkonstruktionen. Das Kernmaterial ist Aluminium, in dessen Verarbeitung mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung existieren. Die Aluminium-Experten sind vorausschauend planender Partner in der Entwicklung moderner, energieeffizienter und sicherer Gebäudekonzepte. Besonderes Augenmerk wurde daher auf ein variables Multichannel-Vertriebsmedienkonzept gelegt, in dem Angebot und imageträchtige Präsentation des Unternehmens Hand-in-Hand gehen. Ein Bestandteil: Die ausschließliche Präsentation von Referenzen auf der Website: Immer aktuell und immer großflächig, so dass im Vertrieb mittels Tablet immer die aktuellste Sammlung präsentiert werden kann.

www.schulermetallbau.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
d