RDKD – Das neue Gesicht des Rettungsdienstes im Kreis Düren

Notärzte und Retter im Kreis Düren helfen unter neuem Dach. Und mit starkem Design.

04/2015 |

Wissen Sie, wie man Augen von Designern zum Leuchten bringt? Wir haben es vor kurzem erlebt – zum Beispiel mit einer Aufgabe, wie sie nur höchst selten in den Händen einer Agentur landet: Dem Design von Notarztfahrzeugen, Rettungstransportwagen und der für Sie zuständigen neuen Institution im Kreis Düren: Der Rettungsdienst Kreis Düren AÖR – kurz RDKD. Die POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, durfte im Rahmen des Auftrages die Wort-/Bildmarke der RDKD und das zugehörige Design entwickeln. In den modern interpretierten Farben des Kreises Düren – Blau und Gelb – wirbt das Signet kraftvoll mit dem Claim „Wir sind da.“ Besonderes Highlight: Das dynamische Fahrzeugdesign.

Die Retter unter der Telefonnummer 112 sind im gesamten Kreis Düren nun unter dem organisatorischen Dach der RDKD neu organisiert und stellen gemeinsam die rettungsdienstliche Versorgung des Kreisgebietes auf eine neue Qualitätsstufe. Mit dem Kooperationspartner für die Stadt Düren – der städtischen Feuerwehr – wird gemeinsam geplant, geschult und auf einer Qualitätsmanagementstufe gearbeitet. Das dynamische Fahrzeugdesign für die Retter und Notärzte wirkt als verbindendes Element auf den verschiedensten Fahrzeugtypen und unterstreicht vor allem ein Versprechen der RDKD: Schnell vor Ort zu sein. Um dieses Versprechen garantiert halten zu können, werden nun auch gemeinsam Ersatzfahrzeuge unmittelbar einsatzfähig vorgehalten. Sie springen unmittelbar dann ein, wenn ein Fahrzeug einen technischen Defekt hat. Beim Design der Fahrzeuge galt es die Grenzen des für die äußere Form, die ein Erlass des Landes NRW vorgibt, auszuloten. Eine Aufgabe, die wir sehr gerne übernommen und mit den bereits erwähnten leuchtenden Augen unserer Designer umgesetzt haben.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
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