Der Risikokapital-Fonds in der Wirtschaftsregion Aachen, Düren, Krefeld, Mönchengladbach

LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

08/2020 |

40 Millionen Euro Volumen und ein darüber weit hinausreichendes Netzwerk möglicher Co-Investoren: Das ist die Kapazität des TechVision Fonds, um individuelle Finanzierungsmodelle zu entwickeln, die Startups langfristig erfolgreich machen und deren Wachstum ermöglichen. Der von einer Reihe von institutionellen und privaten Investoren bestückte Fonds wird im Management durch die S-UBG in Aachen betreut. Er fokussiert engagierte Gründerteams, die zu 100% hinter ihrer gemeinsamen Idee stehen. Und – das „Tech“ im Namen lässt es schon vermuten – hat dabei innovative und technologiegetriebene Unternehmen im Fokus. „Game Changer benötigen Kapital – bis zur Erreichung des Markteintritts und ersten Umsätzen häufig mehr als geplant.

Zusammen mit unseren Partnern bieten wir Finanzierungen für innovative Startups von Seed über VC bis Later Stage.“ Bernhard Kugel, Geschäftsführer, beschreibt damit die nicht auf eine bestimmte Branche beschränkte Bandbreite der Möglichkeiten des TechVision Fonds. Mit dem Design-, Kampagnen- und Storytelling-Konzept der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, startet der Fonds nun in eine neue Phase der Zielgruppenansprache. Die eingesetzten Instrumente reichen dazu von Print bis Digital – mit einem klaren Schwerpunkt auf der Kommunikation in LinkedIn, Facebook und im zukünftigen TechVisionBlog.

Techvision-fonds.de

Plakativ und zielgruppengerecht – da, wo sich unsere Zielgruppen tummeln. Das Konzept von POWER+RADACH hat uns überzeugt.

Bernhard Kugel, Geschäftsführer TechVision Fonds

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
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