Eurogress

Kongresse? Kultur? Events? Eine Antwort auf die Location-Frage: eurogress aachen

01/2011 |

Ein neues Design für das Kongresszentrum in Aachen: POWER+RADACH konnte die Entscheider an der Monheimsallee überzeugen und entwickelte rund um die neue Wort-/Bildmarke ein zum neuen Gebäudekonzept perfekt passendes Design.

Kein Aachener, der nicht im Eurogress schon einmal gefeiert und Kultur genossen hätte. Kaum ein Unternehmen aus der Region, das hier noch nicht Wissen auf Kongressen vertieft oder Austausch auf Messen gefunden hätte. Der große Saal des Eurogress ist einem breitem Publikum bekannt durch die Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“. Das Eurogress Aachen bietet Raum für eine Vielzahl von Veranstaltungen: Konzert & Musical, Ausstellung, Messe, Tagung, Theatervorführung… So vielfältig wie die Nutzungen im Eurogress sind auch die Ansprüche an das Design. Es galt, das seit seiner Generalüberholung in sattem Rot, tiefem Grau und hellen Akzenten glänzende Gebäudekonzept im Inneren nach außen zu tragen. Es galt auch, die emotionale Bandbreite von Kultur bis Kongress im Medienkonzept zu berücksichtigen. Die neue Wort-/Bildmarke zeigt dann auch drei rote Farbflächen – Symbole für die Schwerpunkte Kongresse, Kultur und Events. Die vierte Fläche ist das ganz spezielle Eurogress-Gefühl, das Veranstalter genießen. Hier sind Profis am Werk – von Veranstaltungsplanung über Technik bis Catering.

Wir setzten das Kommunikationskonzept in Printmedien, Anzeigenkonzept, Buswerbung, Gebäudegestaltung, Beschilderung und Vertriebspräsentationen um. Ein Corporate Design Manual gibt den internen Eurogress-Grafikern Leitlinien für Adaptionen.

www.eurogress-aachen.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
d