Owidi.de

Das Wissensportal der Zahnmedizin bekommt Biss

09/2011 |

Orales Wissen digital – das bietet der für Zahnmediziner einzigartige Wissensservice des Online-Portals owidi. Das von der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde entwickelte Projekt bündelt multimediale Contents für die Weiterbildung.

POWER+RADACH wurde mit der Entwicklung des Kommunikationskonzeptes für die Markteinführung beauftragt. Rund um Key-Visual und die Messekommunikation entstand ein Konzept, das von Düsseldorf aus Zahnmediziner erreicht. Sie werden in owidi.de ihrer Fortbildungspflicht nachkommen können und umfangreiche Online-Fachbibliotheken nutzen können. Der Austausch mit Fachkollegen rund um den Globus ist ebenso Bestandteil wie Conferencing. Eine anspruchsvolle Pionieraufgabe, die von der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde angenommen wird, ist doch gerade die von Zahnmedizinern nachzuweisende Fortbildung online ein absolutes Neuland.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun vor Besuchen bei Zahnärzten noch weniger Angst haben und wünschen dem Portal und seinen Machern den verdienten Erfolg!

www.owidi.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
d