Heute bei Dir – Der synodale Gesprächs- und Veränderungsprozess im Bistum Aachen

Bischof Helmut Dieser – Heute bei Dir

03/2018 |

Kirche muss sich verändern. Aber wohin? Es ist diese Frage, die der Aachener Bischof Helmut Dieser mit den Menschen in seinem Bistum gemeinsam beantworten will. Dort, wo man zwischen Mönchengladbach, Düren und Aachen am besten miteinander sprechen kann: Beim gemeinsamen Essen zuhause in den eigenen vier Wänden. „Meet & Eat“ heißt das Konzept, in dem Helmut Dieser die Menschen aus acht Bistumsregionen einlädt, an ungewöhnlichen Orten mit ihm ins Gespräch zu kommen. Und wer mag, der kann unseren Bischof auch zu sich an den Küchentisch daheim einladen – eben „Heute bei Dir“.

Der Titel der Kampagne „Wir müssen reden…“ macht bereits klar: Es ist unserem Bischof und seinem Team im Bistum Aachen ernst mit dem offenen Ohr: „Bring dich ein. Gestalte mit. Und setz dich mit dem Bischof an einen Tisch. Wir sind gespannt auf deine Ideen und Vorstellungen wie die Kirche von heute und morgen sein kann.“ so heißt es in den Medien der Kampagne. Konzipiert und realisiert wurde sie von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen. Sie ist als Multichannel-Kampagne aufgebaut und besteht aus einer Facebook-Kampagne, in verschiedenen regionalen Medien platzierten Anzeigen und haptischer Werbung, die bei den Veranstaltungen selbst zum Einsatz kommt – Kugelschreiber, Tassen und Brettchen.

Weitere Infos und Termine unter: www.heute-bei-dir.de

Unsere Arbeit für das Bistum ist nie alltäglich und immer herausfordernd – so auch in diesem Fall, in dem von Idee bis Umsetzung keine fünf Wochen vergehen durften.“

Julia Moos, Kundenberaterin bei POWER+RADACH

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
d

Cookie-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Dies sind Textinformationen, die im Speicher Ihres Webbrowsers auf Ihrem Computer platziert werden. Wir ermitteln mit Hilfe von Cookies statistische Daten über Ihr Besuchsverhalten und ziehen daraus Rückschlüsse für Verbesserungen unserer Internetseite. Bitte treffen Sie eine Auswahl, welche Art von Cookies Sie zulassen wollen.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Dies sind Textinformationen, die im Speicher Ihres Webbrowsers auf Ihrem Computer platziert werden. Wir ermitteln mit Hilfe von Cookies statistische Daten über Ihr Besuchsverhalten und ziehen daraus Rückschlüsse für Verbesserungen unserer Internetseite. Bitte treffen Sie eine Auswahl, welche Art von Cookies Sie zulassen wollen.

  • Alle Cookies zulassen
    Funktionalitäten-, Tracking- und analytische Cookies.
    :
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen
    Nur analytische Cookies, die von dieser Webseite, z.B. Google Analytics, gesetzt werden.
    :
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen
    Es werden keine Cookies gesetzt. Eine Ausnahme bildet das Cookie dieser Cookiebar (Borlabs), dass ausschließlich zum Abspeichern Ihrer Wunscheinstellung gesetzt wird.
    :
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzbestimmungen. Impressum

Zurück