Bischöfliche Akademie – Website

bischoefliche-akademie-ac.de Relaunch – Nachfragen. Entdecken. Glauben.

06/2015 |

Theologie, Naturwissenschaften oder Politik – Gesprächspartner/inne/n aus unterschiedlichen Fachbereichen aus Deutschland, dem europäischen und außereuropäischen Ausland stellen sich den Fragen der Kursteilnehmer in der Bischöflichen Akademie, Aachen. Die im August-Pieper-Haus ansässige Einrichtung des Bistums ist aber viel mehr als Bildungs- und Begegnungsstätte für Fachleute und Weiterbildungsinteressierte: Sie versteht sich als Ort des Nachfragens, Entdeckens und Glaubens. Mit dem von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, entwickelten neuen Auftritt wird diese Ausrichtung noch deutlicher als je zuvor. Mit weißlastigem Design und einer darauf stattfindenden bunten und farbenstarken Typografie wird optisch deutlich, was inhaltlich Programm ist: Ein offenes Haus der Beschäftigung mit dem Glauben zu sein.

Das Veranstaltungsangebot gliedert sich in die fünf Hauptthemen Religion, Natur und Gesellschaft, Kultur, Leben, Beruf und Schule. Die typo- und farbbasierten Key Visuals für jede Kategorie führen durch das Angebot. Die Gestaltung und Programmierung eines WordPress-basierten Blogs als ergänzende Newsplattform der Akademie ergänzt das im bistumsweit eingesetzten CMS Alfresco entwickelte Web-Angebot. Die responsive Umsetzung wurde mit Flexi-Web realisiert, der Weiterentwicklung des bisherigen CMS Alfresco Isi-Web. Die Seite ist damit ein Pilotprojekt.

www.bischoefliche-akademie-ac.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
d