MOSS Azubikampagne

Bäcker? Läuft bei Dir.

03/2015 |

Wenn Jugendliche über die Berufe Bäcker/in und Bäckereifachverkäufer/in befragt werden, dominieren häufig Argumente von Vorgestern die Antworten. Ein Zustand, den man still bedauern kann. Oder den man aktiv zu verändern versucht. Denn für viele talentierte Jugendliche ist eine Ausbildung in einer modernen Handwerksbäckerei der ideale Startpunkt für Karriere im Handwerk und ein Berufsleben mit Abwechslung und Teamarbeit. Die Bäckerei Moss, Aachen, packt es an. Mit zahlreichen Zusatzargumenten für ihre Azubis von Monatsticket bis duale Studienmöglichkeiten. Und mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die POWER+RADACH erdenken und umsetzen konnte: Bäcker? Läuft bei Dir.

In Schulen, Gastronomie und in allen MOSS-Filialen in der Städteregion Aachen und im Kreis Düren werben Postkarten, Plakate und Tablettaufleger für die Berufsbilder im Backhandwerk. „Werde Teilchenbeschleuniger“ oder „Live-Chat ganz ohne Smartphone“ fordern zur Beschäftigung mit den verkaufenden Berufen in den über 45 Filialen der Bäckerei Moss auf. Mit Slogans wie „Bäcker? Läuft bei Dir“ oder „Jede Nacht mit einem heißen Ofen unterwegs“ werden die Bäcker- und Konditor-Berufe in den Fokus gerückt. In der aktuellen Ausgabe des MOSS-Magazins „MOSS PUR“ wird die Kampagne erstmals vorgestellt, die über zukunft@baeckerei-moss.de neue Bewerbungen für die Ausbildung bei MOSS erzeugt.

www.baeckerei-moss.de

Wenn wir mit Schülern über ihre Berufswünsche sprechen, werden die Ausbildungen als Bäcker/in, Konditor/in oder Bäckereifachverkäufer/in häufig völlig falsch bewertet. Dagegen wollen wir kreativ und augenzwinkernd etwas tun.

Sarah Andres, Bäckerei MOSS

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
d