ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

„Adios Aerosole“ – Der Raumfilter für mehr Sicherheit in der Corona-Pandemie

CRT RoomGuard – Die Lösung gegen Aerosole und Viren in geschlossenen Räumen

„Adios Aerosole“ – Der Raumfilter für mehr Sicherheit in der Corona-Pandemie

11/2020 |

Es klingt zunächst gänzlich unspektakulär, wenn die Reinraum-Experten der CRT ihre Innovation, den CRT RoomGuard®, beschreiben: „Ein mobiler Raumfilter, dessen Filtersystem hochwirksam Partikel und Aerosole in geschlossenen Räumen reduziert.“ Die seriöse Untertreibung ist den Ingenieuren und Technikern halt eigen. Aber ihr Produkt ist in Zeiten der Corona-Pandemie ein wahrer Problemlöser in den anstehenden kalten und […]

+
Visuelle Leichtigkeit für ein industrielles Schwergewicht

Schwermetall. Stolzer Partner der Zukunft.

Visuelle Leichtigkeit für ein industrielles Schwergewicht

11/2020 |

Stolberg: Für viele Autofahrer rund um Breinig und Stolberg ist es ein Schild an einer sanft geschwungenen Abzweigung oder eine Beschriftung auf Lkw: Schwermetall Halbzeugwerk GmbH & Co. KG. Welches industrielle Schwergewicht dort am Breiniger Berg direkt im Naturschutzgebiet um den Schlangenberg seit 1972 Metalle für die Zukunftsbranchen dieser Welt herstellt, wissen die Wenigsten. Nicht […]

+
Ein neuer Aachener Stadtteil entsteht

Tuchmacherviertel – Best Practice für digitales Pre-Marketing bei Immobilienprojekten

Ein neuer Aachener Stadtteil entsteht

08/2020 |

Es ist eine der spannendsten Immobilienentwicklungen in der Kaiserstadt: Das Tuchmacherviertel auf dem Gelände einer ehemaligen Tuchfabrik im beliebten Aachener Stadtteil Brand. Die Tuchmacherviertel GmbH & Co. KG, eng mit der nesseler projektidee verbunden, baut hier eines der attraktivsten Wohngebiete in der Region. Bereits vor zwei Jahren entwickelten wir das Marketingkonzept „Der Stoff, aus dem […]

+
LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

Der Risikokapital-Fonds in der Wirtschaftsregion Aachen, Düren, Krefeld, Mönchengladbach

LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

08/2020 |

40 Millionen Euro Volumen und ein darüber weit hinausreichendes Netzwerk möglicher Co-Investoren: Das ist die Kapazität des TechVision Fonds, um individuelle Finanzierungsmodelle zu entwickeln, die Startups langfristig erfolgreich machen und deren Wachstum ermöglichen. Der von einer Reihe von institutionellen und privaten Investoren bestückte Fonds wird im Management durch die S-UBG in Aachen betreut. Er fokussiert […]

+
Kreis Heinsberg – Design mit Botschaft

Bodenständig. Weitsichtig: Ein lange geplanter Relaunch erlebt seine ersten Einsätze in außergewöhnlichen Zeiten.

Kreis Heinsberg – Design mit Botschaft

04/2020 |

Wenn in diesen Tagen die Rede vom Kreis Heinsberg ist, schwingt dort eine unglaublich große Menge Respekt mit. Respekt, der sich auf das rasche Erkennen, zupackende Handeln und konsequente Zu-Ende-Denken der Folgen aus der Corona-Pandemie bezieht. Respekt gegenüber Landrat Stephan Pusch, der mit seiner Kreisverwaltung und als personifizierte Sachlichkeit und Besonnenheit die Krise bewältigt. Respekt […]

+
PROUD TO BE HINTERWALD – Mit Augenzwinkern und Mut zum Erfolg

Standortwerbung der Gemeinde Simmerath in Kooperation zwischen Unternehmen und Kommune

PROUD TO BE HINTERWALD – Mit Augenzwinkern und Mut zum Erfolg

12/2019 |

Vorurteile sind so etwas wie Ohrwürmer: Man bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf. Wir meinen: Muss man auch nicht. Im Gegenteil. Sie können gerne dort zwischen den Ohren bleiben, wenn es uns mit den Mitteln der Kommunikation gelingt, sie mit neuen Inhalten zu verbinden. Ein solches Vorurteil ist das angeblich hinterwäldlerische, welches gerade aus […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien