ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Trianel – Geschäftsfeldbroschüren

Wir gestalten die Energiewende. Trianel präsentiert Experten.

10/2013 |

Die Energiewende. Zu Beginn des Jahres 2013 ist sie für eine Vielzahl an Kommunalversorgern und Stadtwerken immer noch eine große Unbekannte. Die Trianel präsentiert sich vor diesem Hintergrund auf der E-world mit neuen Broschüren zu ihren Geschäftsfeldern. POWER+RADACH konzipiert und realisiert die Broschüren. Wir entwickeln dazu ein Key-Visual-Konzept, welches den Expertenstatus der Trianel-Berater stützt, gleichzeitig […]

+

Trianel – EnergieBlock

Eine neue Marke für Stadtwerke in ganz Deutschland: EnergieBlock

09/2013 |

Die Märkte der Kommunalversorger sind durch die Energiewende und die regulatorischen Eingriffe des Staates in den Energiemarkt in Bewegung. Margen im Commodity-Geschäft mit Strom, Gas und Wärme sinken. Die Notwendigkeit, in neuen Geschäftsfeldern verlorene Erträge zu kompensieren, steigt. Das Stadtwerke-Netzwerk Trianel ist Partner für Kommunalversorger und bietet entsprechende Vertriebsprodukte an. POWER+RADACH berät bei der erstmaligen […]

+

Stadt Aachen – Bewerbung um das Label „KWK-Modellkommune NRW“

3x3x3 in Aachen – Die Bewerbung beim Land NRW

02/2013 |

Kraft-Wärme-Kopplung (kurz KWK) – es gibt wohl kaum einen Begriff, der noch sperriger und verklausulierter eine Zukunftstechnologie beschreibt. Denn das, was bei KWK an Energie hinten raus kommt, ist zu 80% auch das, was vorne reingesteckt wird. Oder anders formuliert: Kaum eine andere Technologie holt so viel Wirkungsgrad aus der eingesetzten Primärenergie heraus wie die […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion