ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

KWKhoch³ werbeagentur aus Aachen

Umweltstudie „Zielgruppenspezifisches Marketing“

POWER+RADACH für das Projekt KWKhoch³ des Bergischen Städtedreiecks

01/2017 |

Für das Gebiet der Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid erstellt die POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, eine Studie zu zielgruppenscharfer Kommunikation für den vermehrten Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplung in Gebäuden. Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und das Land Nordrhein-Westfalen gefördert. Ziel der Studie ist die Motivation potenzieller Investoren durch Entwicklung eines […]

+
Test

changing energy – ENERKO Gruppe mit neuem Corporate Image in Print und Web

10/2016 |

Die in Aachen, Aldenhoven, Düsseldorf und Berlin ansässige ENERKO-Gruppe präsentiert sich mit neuem Claim, neuem Design und neuer Website ihren Kunden und Kontakten in der deutschen und europäischen Energiewirtschaft. Mit einem von POWER+RADACH geführten Re-Positionierungsprozess richtet sich die Unternehmensgruppe thematisch tiefgründig auf die Bedürfnisse von Stadtwerken, Energieversorgern und Kommunen aus. Denn die finden in den […]

+

ENERKO Gruppe

changing energy – ENERKO Gruppe mit neuem Corporate Image in Print und Web

09/2015 |

Die in Aachen, Aldenhoven, Düsseldorf und Berlin ansässige ENERKO-Gruppe präsentiert sich mit neuem Claim, neuem Design und neuer Website ihren Kunden und Kontakten in der deutschen und europäischen Energiewirtschaft. Mit einem von POWER+RADACH geführten Re-Positionierungsprozess richtet sich die Unternehmensgruppe thematisch tiefgründig auf die Bedürfnisse von Stadtwerken, Energieversorgern und Kommunen aus. Denn die finden in den […]

+

Trianel – Produktbroschüren zur E-world 2015

Vom Kunden her neu gedacht

02/2015 |

Das Stadtwerkenetzwerk Trianel präsentiert zur E-world 2015 neue Produkte in einer neuen Kommunikationslinie. In klar nutzenorientiert zusammengestellten Paketen – Business, Premium und Custom – können Energieversorger und Netzbetreiber nun Services und Produkte der Trianel abrufen. Die Umsetzung der Broschüren lag in den Händen der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen. Wir entwickelten dazu einen gleichartigen Aufbau der Broschüren, […]

+

STAWAG Smart Watts

Intelligente Energie? Da passt ein wenig POWER ganz gut.

12/2013 |

„Smart Watts – die intelligente Kilowattstunde“ ist ein Pilotprojekt der STAWAG und weiterer Partner. In einem Feldversuch werden Systeme entwickelt und getestet, die Verbrauchern ein perfektes Monitoring und intelligente Steuerungsmöglichkeiten für die ökonomisch und ökologisch bessere Energienutzung ermöglichen. Die POWER+RADACH werbeagentur entwickelt die Medien zum Feldversuch, berät bei der Entwicklung des Gesamtprojektes, liefert Design für […]

+

Trianel – Geschäftsfeldbroschüren

Wir gestalten die Energiewende. Trianel präsentiert Experten.

10/2013 |

Die Energiewende. Zu Beginn des Jahres 2013 ist sie für eine Vielzahl an Kommunalversorgern und Stadtwerken immer noch eine große Unbekannte. Die Trianel präsentiert sich vor diesem Hintergrund auf der E-world mit neuen Broschüren zu ihren Geschäftsfeldern. POWER+RADACH konzipiert und realisiert die Broschüren. Wir entwickeln dazu ein Key-Visual-Konzept, welches den Expertenstatus der Trianel-Berater stützt, gleichzeitig […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion