KOHL Gruppe: Bewegung aus Prinzip. Agilität aus Leidenschaft.
KOHL.de – So geht Website heute.
Haben Sie Lust auf ein kleines Ratespiel? Schön. Dann kommt hier ihre Quizfrage: Welche Frage zur individuellen Mobilität bleibt in der Markenfamilie der KOHL Gruppe unbeantwortet? Überlegen Sie gerne einen Moment. Wandern Sie die aktuell 13 Marken in Gedanken einmal ab. Und? Haben Sie eine Lücke entdeckt? Seien Sie nicht frustriert, falls sie keine gefunden haben. Denn genau das ist die Idee der Familienmarke KOHL: Individuelle Mobilität in allen Facetten spielen zu können. Rund um die Flagship-Fahrzeug-Marken BMW, Mini, Opel, Land Rover und Jaguar und die Motorrad-Marken BMW und Harley Davidson hat die KOHL Gruppe eine Welt aus Service gebaut, in der mit Leidenschaft und Agilität jeden Tag Veränderungen zum Wohl der Kunden umgesetzt werden.
Das Prinzip „Immer in Bewegung“ durften wir, die POWER+RADACH werbeagentur aus Aachen, in eine außergewöhnlichen Projekt auf die neue Website der Gruppe übertragen. High-Speed und Flexibilität bei Contents, suchmaschinenoptimierte Strukturen und agile Landingpages werden im von entwickelten Seitenkonzept von Tag 1 an durch das interne Marketingteam rund um Marketingleiter Daniel Grosvarlet erstellt. Permanent wird die Onlineerfahrung an Kundenwünsche angepasst und eigenständig verbessert. Eigenständig? Ja. Denn mit den von uns entwickelten Modulen und Funktionen der Webseite arbeitet das KOHL-Team erfolgreich selbstständig – jeden Tag. Mit relevanten und authentischen Inhalten, direkt aus den eigenen Reihen und nicht allein mit Forwarding der Hersteller-Contents.
Ein Projekt mit so großer Eigenverantwortung für Aufbau und Content beim Kunden stellt immer besondere Anforderungen an präzise Absprachen. Es setzt ein enges Miteinander von Kunden und Agentur voraus. Das funktioniert dann am besten, wenn man sich bestens versteht. Und mehr als zwei Jahrzehnte gemeinsame Projekte sind die Basis zwischen der KOHL Gruppe und POWER+RADACH für dieses spezielle Verständnis. Im stabilen, anpassungsfähigen Grundgerüst mit intuitivem Design werden nun Videos, Bilder, Angebote und weitere Inhalte in Szene gesetzt. Externe Autobörsen und Business Process Automation sind nahtlos in der Struktur verwoben. Wir danken für die wieder einmal tolle Partnerschaft in diesem Projekt.