Ein frischer Wind weht auf AVANTIS

Geändertes Bebauungskonzept eröffnet neue Perspektiven für Unternehmen auf Avantis

Geändertes Bebauungskonzept eröffnet neue Perspektiven für Unternehmen auf Avantis

08/2013 |

AVANTIS, der erste deutsch-niederländische Business-Park direkt auf der Grenze zwischen Aachen und Heerlen, erhielt im Frühjahr 2013 ein neues Bebauungskonzept. Damit wurden die Städte Aachen und Heerlen den wirtschaftlichen Anforderungen ansiedlungsinteressierter Unternehmen gerecht und eröffneten völlig neue Entwicklungsmöglichkeiten für das Gebiet.

„Opening new horizons“ ist die Botschaft, die Power + Radach dem Business-Park im Auftrag der Projektgesellschaft Avantis GoB auf die Fahne schrieb. Ergänzt durch ein frisches Blau und geprägt von der Dreiecksform als Symbol für die exponierte Lage des Gebietes im Dreiländereck, entstand eine neue Wort-/Bildmarke.

Vier entscheidende Argumente für den euregionalen Standort Avantis, verpackt in Wortschöpfungen, die anziehen, sind die zentralen Botschaften der neu entwickelten Website. Sind Sie z. B. Autobahnnahflächensucher? – eine direktere Autobahnanbindung, als die auf AVANTIS, gibt es nicht. Dreisprachigkeit, eine übersichtliche Navigationsstruktur und die wichtigsten Informationen zum Download bieten Interessenten einen bequemen Einstieg in die Überlegung, Avantis als Standort zu wählen. Besonders wichtig: Die Kommunikation neuester Entwicklungen und Ansiedlungen erfolgt an prominenter Stelle auf der Startseite – und hier ist aktuell so einiges zu berichten.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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