POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
08/2013 |
AVANTIS, der erste deutsch-niederländische Business-Park direkt auf der Grenze zwischen Aachen und Heerlen, erhielt im Frühjahr 2013 ein neues Bebauungskonzept. Damit wurden die Städte Aachen und Heerlen den wirtschaftlichen Anforderungen ansiedlungsinteressierter Unternehmen gerecht und eröffneten völlig neue Entwicklungsmöglichkeiten für das Gebiet.
„Opening new horizons“ ist die Botschaft, die Power + Radach dem Business-Park im Auftrag der Projektgesellschaft Avantis GoB auf die Fahne schrieb. Ergänzt durch ein frisches Blau und geprägt von der Dreiecksform als Symbol für die exponierte Lage des Gebietes im Dreiländereck, entstand eine neue Wort-/Bildmarke.
Vier entscheidende Argumente für den euregionalen Standort Avantis, verpackt in Wortschöpfungen, die anziehen, sind die zentralen Botschaften der neu entwickelten Website. Sind Sie z. B. Autobahnnahflächensucher? – eine direktere Autobahnanbindung, als die auf AVANTIS, gibt es nicht. Dreisprachigkeit, eine übersichtliche Navigationsstruktur und die wichtigsten Informationen zum Download bieten Interessenten einen bequemen Einstieg in die Überlegung, Avantis als Standort zu wählen. Besonders wichtig: Die Kommunikation neuester Entwicklungen und Ansiedlungen erfolgt an prominenter Stelle auf der Startseite – und hier ist aktuell so einiges zu berichten.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+