Multichannel-Marketing in hybriden Zeiten

Der 26 Minuten-Krieg

c d

Wir leben in hybriden Zeiten, was Medienkonsum und Kommunikation angeht. Auf Einladung von FH-Professorin Constanze Chwallek gingen wir im Rahmen einer Gastvorlesung für Studierende in Ingenieurwissenschaften an der FH und RWTH Aachen dieser Frage in 10 Aspekten nach. Interesse am Slide-Deck? E-Mail an bs@power-radach.de

Studie zur Internetnutzung

(c) POWER+RADACH werbeagentur aachen

WEITERE ARTIKEL.

Analyse ist immer die Basis für nutzerfreundliche Interaktion.

UI ist ein Projekt. UX ein Prozess.

P
Effektvolles Rulebreaking beginnt bei der Medienauswahl

Wenn Alle digital werden, denk‘ mal wieder analog

P
Warum es auch im Mittelstand Sinn macht, die „Purpose“-Frage zu stellen. Und was Greta Thunberg damit zu tun hat.

Hat das einen Zweck? Oder kann das weg?

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion
d