Die digitale Kundenkarte mit vielen Bonusfunktionen

Bäckerei MOSS: Das ist ja Appgefahren!

Bäckerei MOSS: Das ist ja Appgefahren!

09/2021 |

Die MOSS App vereint alle Vorteile der Kundenkarte – und kann noch mehr.

Seit langem bietet die Bäckerei MOSS eine Kundenkarte an. Kunden werden für jeden vollen Euro Umsatz 3 Punkte im Wert von jeweils 1 Cent gutgeschrieben. Die gesammelten Punkte können für die Zahlung späterer Einkäufe verwendet werden, wodurch MOSS-Kunden langfristig sparen. Doch hier ist noch nicht Schluss! Die Bäckerei MOSS hat das ursprüngliche Konzept der Kundenkarte optimiert und nun durch eine Kundenapp mit zusätzlichen Features ersetzt. Wir von der POWER + RADACH Werbeagentur durften unseren Kunden auf dem Weg zur modernen App begleiten.

 

Die Vorteile der neuen App gegenüber der vorherigen Kundenkarte sind:

– Überblick des Punktestands der gesammelten Punkte

– Regelmäßige Coupon-Aktionen exklusiv für App-Kunden

– Direktaufladung der App mit Paypal und Zahlung per Smartphone

– Detaillierte Infos zu Nährwerten und Zutaten für alle Produkte

– Filialfinder inklusive Öffnungszeiten

– Digitaler Bon und automatisch gespeicherte Einkaufshistorie

 

„Der Pure Genuss in Deiner App“ lautet die plakative Headline, welche die neue App mit dem MOSS-Slogan verknüpft. Wir bei POWER + RADACH haben ein umfangreiches Marketingkonzept entwickelt, um Kunden zur Nutzung der neuen Moss-App zu animieren und sie von den praktischen Extra-Features zu begeistern. Durch Deckenhänger und Floorstickern mit direkten, hervorstechenden Verweisen auf die App Stores werden Kunden seit Kurzem in den Filialen zum Herunterladen und Ausprobieren der App aufgefordert. Die zusätzlichen Vorteile der App gegenüber der Kundenkarte werden dabei deutlich kommuniziert, um vor allem Bestandskunden mit Kundenkarte vom Übergang zur App zu begeistern. Als weiterer Anreiz wird nach Herunterladen der App ein Willkommens-Coupon für einen Frühstückskorb angeboten.

Neben dem Store-Konzept haben wir eine Landingpage auf der Webseite der Bäckerei MOSS erstellt, auf der (potenzielle) Kunden alle App-Vorteile im Überblick finden und Infos zum Download- und Registrierungsprozess erhalten. Zudem wurden verschiedene social Postings ausgearbeitet, sodass jetzt auch über die Social-Media-Kanäle für die neue App geworben werden kann.

www.baeckerei-moss.de

 

„Mehr als 1.000 Downloads allein in der Android-Version in den ersten zwei Tagen zeigen, dass wir den Zeitgeist getroffen haben.“

Silvia MOSS, Geschäftsführerin der Bäckerei MOSS

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

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Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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ZIELE UND STRATEGIE

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
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