Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

DREHTURM
BELVEDERE.
ALLES GUTE
KOMMT VON
OBEN.

Belvedere 8

Hier bloggen die Poweristas

Über Mysterien in der Arbeitgebermarken-Kommunikation

Kicker, Couch und Kirschsaft-Spender?

P
Plugins, Updates und richtiges Userverhalten sind die Grundlage

WordPress sicher betreiben? Aber sicher.

P
Analyse ist immer die Basis für nutzerfreundliche Interaktion.

UI ist ein Projekt. UX ein Prozess.

P
Martin Gaedt gibt Best-Practice-Beispiele

Arbeitgebermarketing quergedacht

P
Man nehme Innovation, historisches Wissen und jede Menge Kreativität

Das Geheimnis der perfekten Illusion

P
Warum es auch im Mittelstand Sinn macht, die „Purpose“-Frage zu stellen. Und was Greta Thunberg damit zu tun hat.

Hat das einen Zweck? Oder kann das weg?

P

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

MAGMASOFT® – Design-Relaunch und Kampagne “Autonomous Engineering“

„Autonomous Engineering“ – MAGMASOFT® ist die virtuelle Gießerei

08/2018 |

Der Weltmarktführer in der Simulation für Gießprozesse, die Aachener MAGMA GmbH, stellt mit ihrer neuesten Version von MAGMASOFT® eine Revolution in der Simulation vor. Denn mit der Innovation „Autonomous Engineering“ bietet die weltweit am häufigsten eingesetzte Softwaresuite in Gießereien erstmals die Möglichkeit, in einem virtuellen Versuchsplan eigenständig unzählige Simulationen zu einem Bauteil zu rechnen und […]

+

40 Jahre UNESCO Weltkulturerbe Aachener Dom – 3D-Projektion auf der Dom-Fassade

Offene Münder und glänzende Augen: Der Dom leuchtet.

08/2018 |

An 9 Abenden, vom 22. bis zum 30. September, wurde der Katschhof einmal mehr zu einem Ort des Staunens. Denn in diesen Tagen projizierten 17 Hochleistungsbeamer eine knapp 20-minütige Animation auf das UNESCO-Weltkulturerbe. Mit Effekten, die das menschliche Auge verblüfften und ihm vorgaukelten, der Dom würde sich bewegen, verwandeln, drehen, taumeln oder verflüssigen. Denn durch […]

+
Bühne unter Sternen Programmheft - Werbeagentur aus Aachen

Bühne unter Sternen – Das Festival auf Burg Nideggen

Einzigartige Erlebnisse in grandioser Kulisse: Die Konzerthighlights auf der Bühne unter Sternen.

07/2018 |

„Ein Neuanfang – nicht ohne Risiko“: Eine Überschrift, die 2016 durchaus über dem Neuanfang eines Sommerkonzert-Programms auf Burg Nideggen hätte stehen können. „Eine Erfolgsgeschichte schreibt neue Kapitel“ müsste es heute überschrieben werden. Denn was Konzertveranstalter Christian Mourad auf die „Bühne unter Sternen“ stellt, zieht die Besucher aus dem Kreis Düren und darüber hinaus einfach magisch […]

+
Redesign aucos.de by POWER+RADACH werbeagentur, Aachen

Aucos Aachen – Automatisierung von Oberflächenbeschichtungsanlagen

Detailverliebt aus Prinzip – Neuer Markenauftritt für Aucos

06/2018 |

Mit Galvanisierung werden weltweit verschiedenste Oberflächen veredelt. Mal geht es dabei um optische Makellosigkeit, mal um die nachhaltige Veränderung der Material- oder Oberflächen-Eigenschaften – zum Beispiel, um im Leichtbau mit der Layer-Methode hochfeste Materialstrukturen erzeugen zu können. Immer aber geht es dabei um Präzision – die Basis für Perfektion. Präzision, die mit hohem Anlagendurchsatz produziert […]

+
WFG Einladung zum Frühstück Werbeagentur aus Aachen

Finden und Binden – Das Seminar- und Workshop-Programm der WFG für den Kreis Heinsberg

Impulse für Arbeitgebermarken: Finden & Binden im Kreis Heinsberg.

05/2018 |

Mit dem Veranstaltungsprogramm „Finden & Binden“ spricht die WFG für den Kreis Heinsberg eine immer größer werdende Zielgruppe an: Unternehmen, die ihre Position im Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchstalente durch intensive Arbeit an der eigenen Arbeitgebermarke verbessern wollen. Die Veranstaltungsreihe ist eine eigene, kleine Erfolgsgeschichte, sorgt sie doch bei stetiger Nachfrage der Unternehmen für einen […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion