Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

Womit gerade jetzt Markenbotschafter gewonnen werden können.

Long live the ambassdor!

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Was wir aus #stayathome lernen können

THE MASKED THINKER – Live-Lehrstunden in Behavorial Marketing

P
Es hat Zoom gemacht – AZ/AN-Interview mit Bernd Steinbrecher

Wie geht’s denn so, POWER+RADACH?

P
Über überraschende Nebeneffekte und Synapsen-Salat.

Corona und Kreativität

P
Digitale Tools mit direkter Wirkung gegen Shutdown-Symptome

POWER‘s little helpers

P

Danke für die Zukunft

Hier geht es zu den Power-Messages
d

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

Licht aus. Himmel an.

Partizipativer Prozess und Kommunikationskonzept für die SternenLandschaft Eifel

Licht aus. Himmel an.

11/2020 |

Wann haben Sie zuletzt die Milchstraße mit bloßen Augen gesehen? Wann das letzte Mal eine wirklich dunkle Nacht erlebt? Sterne und Sternebilder intensiv zu erleben, ist vielerorts kaum noch möglich. Eine Ausnahme im dicht besiedelten Nordrhein-Westfalen bildet die Nationalpark-Region Eifel. Im Projekt „Unterm Sternenzelt – Eifel bei Nacht“ wurden nun die Grundlagen geschaffen, um dieses […]

+
Die neue Marke der „Stadt mit drei E“.

Erkelenz. Beispielgebende Beteiligung gibt neuer Stadtmarke Schub von Anfang an.

Die neue Marke der „Stadt mit drei E“.

11/2020 |

Bürgermeister Stephan Muckel wählte in seiner Rede nach seiner Vereidigung im November dieses Jahrs die Formulierung „Kommune heißt Gemeinschaft.“ Sein Appell: Nur mit „gemeinsamen Einsetzen und Zusammenstehen“ lassen sich die herausfordernden kommenden Jahre meistern. Wie sehr die verschiedenen Akteure bereit sind, in Erkelenz an einem Strang zu ziehen, durften wir in der Gestaltung und Moderation […]

+
„Adios Aerosole“ – Der Raumfilter für mehr Sicherheit in der Corona-Pandemie

CRT RoomGuard – Die Lösung gegen Aerosole und Viren in geschlossenen Räumen

„Adios Aerosole“ – Der Raumfilter für mehr Sicherheit in der Corona-Pandemie

11/2020 |

Es klingt zunächst gänzlich unspektakulär, wenn die Reinraum-Experten der CRT ihre Innovation, den CRT RoomGuard®, beschreiben: „Ein mobiler Raumfilter, dessen Filtersystem hochwirksam Partikel und Aerosole in geschlossenen Räumen reduziert.“ Die seriöse Untertreibung ist den Ingenieuren und Technikern halt eigen. Aber ihr Produkt ist in Zeiten der Corona-Pandemie ein wahrer Problemlöser in den anstehenden kalten und […]

+
Visuelle Leichtigkeit für ein industrielles Schwergewicht

Schwermetall. Stolzer Partner der Zukunft.

Visuelle Leichtigkeit für ein industrielles Schwergewicht

11/2020 |

Stolberg: Für viele Autofahrer rund um Breinig und Stolberg ist es ein Schild an einer sanft geschwungenen Abzweigung oder eine Beschriftung auf Lkw: Schwermetall Halbzeugwerk GmbH & Co. KG. Welches industrielle Schwergewicht dort am Breiniger Berg direkt im Naturschutzgebiet um den Schlangenberg seit 1972 Metalle für die Zukunftsbranchen dieser Welt herstellt, wissen die Wenigsten. Nicht […]

+
Ein neuer Aachener Stadtteil entsteht

Tuchmacherviertel – Best Practice für digitales Pre-Marketing bei Immobilienprojekten

Ein neuer Aachener Stadtteil entsteht

08/2020 |

Es ist eine der spannendsten Immobilienentwicklungen in der Kaiserstadt: Das Tuchmacherviertel auf dem Gelände einer ehemaligen Tuchfabrik im beliebten Aachener Stadtteil Brand. Die Tuchmacherviertel GmbH & Co. KG, eng mit der nesseler projektidee verbunden, baut hier eines der attraktivsten Wohngebiete in der Region. Bereits vor zwei Jahren entwickelten wir das Marketingkonzept „Der Stoff, aus dem […]

+
LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

Der Risikokapital-Fonds in der Wirtschaftsregion Aachen, Düren, Krefeld, Mönchengladbach

LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

08/2020 |

40 Millionen Euro Volumen und ein darüber weit hinausreichendes Netzwerk möglicher Co-Investoren: Das ist die Kapazität des TechVision Fonds, um individuelle Finanzierungsmodelle zu entwickeln, die Startups langfristig erfolgreich machen und deren Wachstum ermöglichen. Der von einer Reihe von institutionellen und privaten Investoren bestückte Fonds wird im Management durch die S-UBG in Aachen betreut. Er fokussiert […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien